Wie macht man eine schwierige Suche noch schwieriger?

CAFÈ CARROT CAKE / Ganz einfach: Statt weltbeste Torten muss man lediglich vegane weltbeste Torten suchen. Man stelle sich Torte vor ohne Eier, Butter, Sahne…welche Lösungen gibt es da? Und können diese Lösungen auch Nichtveganer überzeugen? Interessante Herausforderung. Um einen Eindruck zu bekommen, wie vegane Torten überhaupt schmecken, bietet sich das „Carrotcake“ in Düsseldorf an. Da…

Tortentester meines Vertrauens

CAFÉ SCHUSTER / DÜSSELDORF KAISERSWERTH Ohne Bedenken kann ich der Kritik meiner beiden Co-Tortentester vertrauen, die am Wochenende in Kaiserswerth waren, um das Café Schuster unter die Lupe zu nehmen. Hier das Testergebnis: Testtorten: Herrentorte, Nougatrolle, Nusskuchen Nougatrolle: Relativ hart beim abstechen, Cremefüllung schmeckt nur nach Fett und sonst nichts, Nougatsticks ok, aber auch nicht der…

Torte gegen Tristesse!

KONDITOREI HEINEMANN /  An einem Tag wie heute bedarf es ja nun wirklich überhaupt keiner Rechtfertigung, sich mit Torte und Trüffeln einzudecken. Hier ein gelingsicheres Rezept: Um einen nasskaltgrauen Schmuddelmärztag in einen sonnigfröhlichen „Hach, das Leben ist schön“-Tag zu verwandeln, muss man sich lediglich eine dieser frühlingsgrünen Heinemann-Tüten gönnen, prall gefüllt mit dem Leckersten was der Laden…

Pâtisserie!

PATISSERIE BARRÉ / Heute bekam ich einen heißen Tipp von einem Tortentester-Kollegen. Selbst war er noch nicht da, aber Name und Website machten uns beide neugierig und hier ist auch schon das Ergebnis meiner heutigen Expedition, die leider mit einer kleinen Katastrophe im Mittelteil verlief. Aber dazu später. Pâtisserie Barré in Flingern gibt es seit 2015,…

Die Suche beginnt…

EINFACH DAMOS / Mein allererstes Zielobjekt war „Einfach Damos“, ein kleiner Laden in Düsseldorf, der mir bei Facebook über den Weg gelaufen ist. Beste Bewertungen kombiniert mit Fotos, die neugierig machen plus dem Hinweis: Kuchen und Torten aus unserer Konditorei! Also vermutlich kein Bäcker-Einerlei, sondern eigene Kreationen mit ehrlichen Zutaten und Herzblut gebacken. Tatsächlich war der Laden wirklich…