Ihr könntet Euch fragen, welche Qualifikation mich überhaupt berechtigt, mich öffentlich über die Qualität – oder Nichtqualität – von Torten auszulassen. Reicht es, dass ich Torten liebe? Dass schon der Anblick beim Herz schneller klopfen lässt? Schon ganz früh hatte ich Träume von meterlangen Tortenbuffets. Leider bin ich immer bevor ich probieren konnte aufgewacht. Das klingt schrecklich, oder? Ist es auch! Irgendwo fliegt hier noch ein vergilbtes, mit Schreibmaschine getipptes Rezept von mir rum, dass ich mit 12 geschrieben habe: Gateau Royal avec fraises et Nutella! (es musste selbstverständlich französisch sein!) Hoffentlich finde ich es bald wieder um es bei Gelegenheit einzuscannen. Das war eine mannshohe Torte aus mit Nutella bestrichenen und mit Krokant bestreuten Mandelkuchenböden, Erdbeeren und Erdbeersahnemousse. Wäre sicher nicht der Gewinner dieser Suche, sah aber gigantisch aus. Seit jeher ist es mein größtes Glück, Konditoreien & Konfiserien aufzusuchen und unter die Lupe zu nehmen. Dabei werde ich oft ganz komisch angeguckt, weil ich sehr sehr lange und manchmal skeptisch die Auslage studiere, bis ich mich entscheide. Falls ich mich entscheide. Außerdem erfinde und backe ich selbst gerne Torten.

Habe nach einem Designstudium in Hamburg ein Café mit bester Freundin in Düsseldorf eröffnet und eigentlich überhaupt keine Zeit für einen Blog, denn da sind ja auch noch Mann, Kinder, Hund und Katze. Aber was sein muss, muss sein, denn man soll ja tun, was einen glücklich macht! Meine Ambitionen sind komplett privater Natur und haben nichts mit meinen beruflichen Aktivitäten zu tun, auch wenn es da Überschneidungen gibt. Ich hoffe, dass sich niemand von meiner Kritik verletzt fühlt oder die Sache zu ernst nimmt. Geschmack ist ja eine sehr subjektive Sache!