EINFACH DAMOS / Mein allererstes Zielobjekt war „Einfach Damos“, ein kleiner Laden in Düsseldorf, der mir bei Facebook über den Weg gelaufen ist. Beste Bewertungen kombiniert mit Fotos, die neugierig machen plus dem Hinweis: Kuchen und Torten aus unserer Konditorei! Also vermutlich kein Bäcker-Einerlei, sondern eigene Kreationen mit ehrlichen Zutaten und Herzblut gebacken.

Tatsächlich war der Laden wirklich sehr sehr klein, aber auch sehr sympathisch, nette Gäste in guter Stimmung. Die überschaubare Auswahl an Kuchen bestand aus einem noch nicht angeschnittenen Schokoladenkuchen. Zum meinem Glück konnte dann noch ein weiterer Kuchen aus der Kühlung gezaubert werden, Nusskuchen mit Äpfeln und einer üppigen Schicht Vanillepudding. Habe beides gekauft, wollte ja nicht ganz leer ausgehen. Der Kuchen war ok, aber hier war ich auf der ganz falschen Fährte. Hätte ich die weltbesten Paninis gesucht, wäre ich vielleicht fündig geworden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.